Unternehmensbereiche


Mehr als 500 Mitarbeiter arbeiten in der JAGO AG. Deshalb sind die Aufgaben des Rechnungswesens äußerst vielfältig. Bürorganisation, betriebswirtschaftliche Auswertung und Gehaltsabrechnungen für die Angestellten zählen zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern.

Bei JAGO ist der Kunde König. Dafür sorgt ein Team mit mehr als 100 Mitarbeitern, verteilt auf fünf Standorte. Die Mehrsprachigkeit der Mitarbeiter sorgt dafür, dass die meisten Kunden mit uns in ihrer Muttersprache sprechen können und verstanden werden.

Die Abteilung Administration ist aufgeteilt in die Bereiche Sekretariat, Accounting und Human Resources. Die Abteilungen Accounting und Human Resources kümmern sich um sämtliche Mitarbeiterangelegenheiten.

IT


Unsere IT ist verantwortlich für die elektronische Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Verkäufer, damit Datensätze, die uns zur Verfügung stehen müssen, ordnungsgemäß und korrekt übermittelt werden.

Alle JAGO-Texte – von Artikelbeschreibungen bis zu Pressemitteilungen – erstellt die Onlineredaktion. Die technische Redaktion sorgt dafür, dass die Kunden die Produkte dank exakt formulierter Anleitungen sicher aufbauen und bedienen können.

SEO und SEA – das sind die beiden großen Themen des Teams vom Online-Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Marke JAGO soll sich aufgrund dieser Arbeit noch weiter etablieren und für die Kunden attraktiver werden.


Das internationale Marketingteam in Berlin arbeitet mit den klassischen Methoden des Online-Marketings. Der erfolgreiche Start der jago24-Shops in Frankreich und Großbritannien ist erfolgt, die Shops für Polen, Spanien, Italien und die Niederlande befinden sich in den Startlöchern.

Bevor neue Projekte starten, beginnt die Arbeit des Organisations-Teams. Nach genauen Analysen folgt die Planung, Gestaltung und Umsetzung, damit das Unternehmen erfolgreich wachsen und seine Ziele erreichen kann.

Die Abteilung Sales ist in mehrere Bereiche aufgeteilt: in den Vertrieb, der unter anderem für die europaweite Erschließung von Verkaufsportalen zuständig ist, sowie den Kundenservice, der sich um alle Angelegenheiten unserer Kunden kümmert.


In der Designabteilung wird dafür gesorgt, dass die Produkte bestmöglich dargestellt werden, um sie optimal zu vermarkten.

Tausende von Produkten und Ersatzteilen werden von unserer Logistik gelagert und verwaltet, um sie bei Bedarf schnellstmöglich an unsere Kunden zu versenden. Wegen der verkehrstechnisch guten Lagen befinden sich unserer Lager hauptsächlich im Harz.

Die schnelle Verfügbarmachung neu eingetroffener Produkte und die Einhaltung der administrativen Genauigkeit gehören zu den Hauptaufgaben des Web Content. Hier kontrolliert man außerdem, dass der gesamte Content den gesetzlichen Anforderungen entspricht.