Umsatzentwicklung Jago AG

Unsere Geschichte

Die Entstehung

Im Jahr 2005 wurde unser Unternehmen zuerst als Einzelunternehmen für Heimtierbedarf gegründet. Kurz darauf folgte die Firmierung in die Leopet GmbH, welche wiederum im Jahre 2007 in die JAGO Warenhandels GmbH & Co. KG umfirmierte.

Unsere Produktpalette bezog sich seitdem nicht mehr allein auf Heimtierbedarf, sondern wurde um weitere Marken und Produkte ergänzt. Der Erfolg blieb nicht aus und auch die Expansion wurde zu einem jährlichen Ereignis.

Wachstumszahlen sind in all den Jahren nicht allein im finanziellen Bereich zu verbuchen, denn aus einem Gründer wurden in allen Bereichen insgesamt über 175 Mitarbeiter.

Wir schreiben das Jahr 2012…

und wieder machen wir einen weiteren Schritt. Aus den 3 Unternehmensbereichen JAGO Warenhandels GmbH, JAGO Global Sourcing und JAGO Logisik wird die JAGO AG.
Ein neuer Logistikstandort in Gittelde wurde eröffnet und mehrere neue Abteilungen im Unternehmen geschaffen.

Dieses Wachstum der Abteilungen sorgt natürlich für einen Anstieg der Mitarbeiteranzahl in diesem Jahr. Mittlerweile zählen zurzeit ca. 275 MA, bis Ende 2013 ca. 300 MA (inkl. der chinesischen Kollegen) zur JAGO AG, verteilt auf ca. 5.000 qm Bürofläche und 70.000 m² Logistikfläche. Und wir wachsen weiter.

Neues Büro in Ningbo, China

2012 – Neues Büro in Ningbo

Expansion

Mit der Gründung der Ningbo JAGO Trading Co. Ltd. und der Eröffnung des neuen Büros 2012 gelang uns eine weitere Meisterleistung.

21 Mitarbeiter in Ningbo unterstützen bereits 2012 unser Team tatkräftig in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Binnen 2013 sollen es ca. 100 Mitarbeiter werden.

Neues Büro in Ningbo, China

Modernes Arbeiten

Da wir immer daran interessiert sind unseren Mitarbeitern moderne und tolle Arbeitsplätze zu bieten sind auch unsere neuen Büroräume in Ningbo modern eingerichtet. Klare Linien im Design und die großzügige Aufteilung der Büroflächen sorgen für ein gutes Arbeitsklima und lassen Raum für viel Kreativität.

Mehrere Besprechungsräume können und sollen von den Mitarbeitern für den Austausch und die Kommunikation zwischen den einzelnen Teams genutzt werden, auch für die Meetings innerhalb eines Projekts.

Jago AG in Ningbo, China

Größer, schneller, besser!
Mit unserem neuen Büro in Ningbo tragen wir nicht nur dazu bei, dass unsere Produktpalette auf jago24 größer wird, sondern dass die zu verkaufenden Produkte immer weiter entwickelt werden.
Kundenservice in Gittelde

2013 – Customer Service Germany

Kommunikation, der Schlüssel zum Erfolg

Im Rahmen der Umstrukturierung der JAGO AG wurde die Abteilung Customer Service Germany komplett an den Standort Gittelde verlagert. Im Frühjahr 2013 wird die Abteilung von acht neuen Kollegen verstärkt. Unser Ziel ist es den Support für unsere Kunden stetig zu verbessern und die Service-Qualität zu steigern.

Die Hauptaufgabe des Customer Service ist die bestmögliche Unterstützung unserer Kunden, via E-Mail, Chat und Telefon, zu allen Fragen rund um unsere Produkte. Neben der umfassenden Kundenbetreuung erweiterte sich unser Service nun auch um das Reputationsmanagement sowie den 2nd-Level-Support. Eine Garantie für eine fachlich-kompetente Ergänzung unseres Services, die Mitarbeiter, wurde somit eingerichtet.

Unser Kundenservice kann sich darüber hinaus auf den Rat des 2nd-Level-Supports verlassen. Dieser steht – wie auch Reputationsabteilung und administrative Retourenbearbeitung – für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Abläufe, im stetigen Austausch mit unserer gesamten JAGO-Familie.

Jago AG Produktpalette

Die Prognose

Wohin führt unser Weg

Die Expansion hält weiterhin ihre florierende Hand über uns. In Anbetracht der steigenden Umsätze die wir verbuchen konnten, sehen wir den zukünftigen Ereignissen voller Zuversicht entgegen. Durch den regen Zuwachs, erwarten wir die Entstehung weiterer Marken und erfolgreiche Beteiligung an neuen Marktsegmenten.

Unsere Ziele in der Unternehmensführung, Kundenbetreuung und der Qualitätssicherung stecken wir uns immer wieder neu.

Step By Step

Unser neuer Onlineshop wird weiter verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Unser neu eröffnetes Büro in China wird weiter ausgebaut werden.
Wir arbeiten ebenfalls weiter an der Qualität unserer Produkte und unseres Kundenservice. Besonders der Kundenservice wird zusätzlich durch den Ausbau von Social Media Plattformen wie Facebook eine weitere Kommunikationsplattform finden. Durch den engen Austausch mit unseren Kunden werden wir in der Lage sein unsere Produkte weiter zu verbessern und Reklamationen noch effizienter und schneller zu bearbeiten.

Des weiteren sind wir für unser Wachstum immer auf der Suche nach neuen Produkten und Marken die wir auf unserem Shop www.jago24.de platzieren können. Dieses Wachstum wird zum einen durch die schon vorhandenen Mitarbeiter bei der JAGO AG vorangetrieben sowie durch neue und motivierte Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen, welche neuen Wind in die Firma bringen und auf diese Weise ihren Teil zum Wachstum und Erfolg der JAGO AG beitragen.

Unsere Philosophie

Produkte für Jedermann!

Oft bedeuten überteuerte Produkte den Verzicht einer Anschaffung für den Kunden. Wir beschlossen ein Konzept zu verwirklichen, bei dem Produkte für unsere Kunden bei guter Qualität erschwinglich bleiben, bei dem das Verhältnis von Preis und Qualität für sich spricht.

Wir werden den Kunden auch in Zukunft, gefragte Produkte zum optimalen Preis anbieten, so dass beide – unsere Kunden und unsere Mitarbeiter – glücklich sind. Es ist uns eine große Freude, im Gespräch ein Lächeln auf das Gesicht des Kunden zu zaubern. Lob, Zufriedenheit, die Bestätigung in Kundenaussagen, ein Dankeschön für das optimale Preisleistungskonzept und die erfolgreiche Käufe bestärken uns in unserer Arbeit.

All das motiviert uns, uns weiter zu entwickeln und weiter nach den Wünschen und dem Bedarf der Kunden zu forschen.

Unsere Einstellung-
Professionell handeln

Verantwortung zu übernehmen, vorauszudenken und zu planen, fachgeschultes Personal zu engagieren, vor allem aber die eigene Handlungsweise zu hinterfragen um die Abläufe zu optimieren, sind einige der Leitsätze unseres Handelns.

Optimierung im Kundenservice richtet sich hierbei nach der uns vom Kunden mitgeteilten Zufriedenheit. Ziele für das Unternehmen aber vor allem im Bezug auf Kunden werden konsequent verfolgt, um die Kundenzufriedenheit und den Service zu gewährleisten, die erwartet werden.

Unser Service-
Loyalität lohnt sich!

Loyalität wird bei uns großgeschrieben. Einige Konzepte verdeutlichen unseren Vorsatz, vollkommen auf unsere Kunden einzugehen und sich auf sie einzulassen. Wir verwenden viel Mühe darauf, unseren Kunden die bestmögliche Transparenz zu vermitteln um das Vertrauen, dass entstanden ist, zu festigen. Unsere Kunden informieren wir ausführlich über den Verlauf der Bestellung und den aktuellen Status der Sendung.

Geplant sind auch Belohnungsprogramme die innerhalb des JAGO Online- Shops stattfinden werden. Sichert man sich einen Account (als Kunde anmelden) bei JAGO24.de, wird man in naher Zukunft zum Beispiel mit verschiedenen Vorteilen verwöhnt werden:
Kaufmöglichkeiten über das Bonuspunktesystem, Gutscheinvergabe, Infos über die Aktuellen “DEAL” Angebote im Shop oder Möglichkeiten zur Verwaltung der getätigter Käufe, Rechnungsansicht, Direktsupport und Produktinfos direkt vom Kunden- Account aus.