Sales Germany and Europe

Ein Team von 20 Sales Managern in Stuttgart steht jeden Tag bereit, um die Performance der verschiedenen JAGO-Accounts zu optimieren. Dieser Prozess umfasst vier Maßnahmen:
Zum einen werden ununterbrochen verkaufsfördernde Maßnahmen durchgeführt und genauestens analysiert. Zusätzlich erfolgt eine detaillierte Auswertung aller Umsätze und Gewinnmargen für jedes Produkt auf jeder Verkaufsplattform. Die Sales Manager versuchen zudem, das JAGO-Ranking in den verschiedenen Vertriebskanälen permanent zu erhöhen und erstellen Konkurrenzanalysen, um neue Chancen und Märkte für die JAGO AG zu entdecken sowie eigene Prozesse zu optimieren.
Die Verkaufsstarts der JAGO-Portale in diversen europäischen Ländern sind absolute Meilensteine in der Arbeit der Sales Manager. Frankreich im März 2010, Spanien 2011, der britische Markt im Oktober 2011, und im Dezember desselben Jahres schließlich Finnland und Polen – das sind nur die ersten Länder, in denen die JAGO AG erfolgreich präsent ist. Neben dieser Europa-Tour war es extrem wichtig, dass ab August 2013 massiv in den Aufbau neuer B2B-Vertriebskanäle investiert wurde.
Seit dem Jahreswechsel 2014/2015 wird innerhalb der Sales-Abteilung ein Backoffice-Team für den Vertrieb aufgebaut. Zusätzlich startet der Verkauf auf drei weiteren französischen Portalen. Als Aufgaben in der nahen Zukunft stehen ein kontinuierliches Wachstum der B2B-Vertriebskanäle sowie die Expansion in weitere europäische und globale E-Commerce-Märkte an.