Global Customer Care

Guter Customer Service zeichnet sich dadurch aus, dass er die Belange der Kundschaft ernst nimmt, schnell und verständnisvoll reagiert und rund um die Uhr erreichbar ist. Nach diesen Prinzipien ist auch die Kundenbetreuung bei JAGO aufgestellt. Aufgrund unserer multinationalen Marketplaces besitzen wir noch einen weiteren Bonus, der zur Kundenzufriedenheit beiträgt: Mehrsprachigkeit.

Jeder Kunde von JAGO, ob aus Deutschland, Finnland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien, Polen oder den Niederlanden, kommt in den Genuss eines muttersprachlichen Services. Erfolgreiche Kommunikation kann nur zwischen gleichberechtigten Partnern geschehen. So funktioniert erfolgreicher Customer Service.

Seit 2012 ist die Mitarbeiterzahl im Customer Service auf 115 Kollegen angestiegen, die an fünf Standorten tätig sind. Um JAGO-Kunden aus Deutschland und Europa kümmert sich das Backoffice in Gittelde. Das Front Office für die Niederlande, Finnland und Polen hat seinen Sitz in Stuttgart. International ist auch die Zusammensetzung der Mitarbeiter im Customer Care.

Das aktuell anspruchsvollste Projekt ist die CRM-Implementierung (CRM: Customer-Relationship-Management), um mit noch größerem Erfolg neue Kunden zu gewinnen, Bestandskunden umfassend zu betreuen und sie dadurch an JAGO zu binden. Die Mittel dafür sind ein verständnisvolles Beschwerdemanagement, die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung, die Kundenrückgewinnung sowie eine genaue Kundensegmentierung, die es ermöglicht, spezielle Zielgruppen mit passgerechten Aktionen erfolgreich anzusprechen.