Visual Content

Der Startschuss für die Designabteilung der JAGO AG (damals noch JAGO GmbH und Co. KG) fiel 2009. Heute arbeiten in der Abteilung Visual Content in Stuttgart acht Grafiker und Webdesigner (Stand Mai 2015). Die Abteilung bestimmt das gesamte grafische Erscheinungsbild der JAGO AG, von Werbebildern auf den unterschiedlichen Verkaufsplattformen bis hin zur Banner- und Flyer-Erstellung, der Erstellung der Corporate Identity für die JAGO-Marken und dem Aussehen diverser JAGO-Produkte.

Hierbei ist eine enge Koordination und Zusammenarbeit mit praktisch allen anderen Abteilungen der JAGO AG gegeben. Bevor ein Produkt in die Shops der JAGO AG gelangt, durchläuft es eine umfangreiche Arbeitskette. Zuerst reichen Category Management, Marketing und Einkäufer Produktvorschläge ein, für die das Design Farb- und Gestaltungsvorschläge erarbeitet. Vom favorisierten Produkt erstellen die Lieferanten Muster und präsentieren sie der JAGO AG. Anschließend entwirft die Designabteilung die passende Kartonage.

Von den fertigen Produkten werden professionelle Fotos erstellt, die in der Designabteilung zu den finalen Werbebildern, Bannern und Composings verarbeitet werden. Am Ende sieht sie der Kunde auf den Verkaufsportalen der JAGO AG.