Ein guter Slogan sagt genau das aus, wofür ein Unternehmen steht. Mit dem neuen Slogan MORE VALUE – FOR LESS! legt die JAGO AG ihren Fokus im Marketing auf eine leicht veränderte Markenstrategie, um ihr Branding auszubauen.

Seit circa drei Jahren wurde der deutsche Onlineversandhändler vom Slogan ‚JAGO Your Life‘ begleitet. Nun ist es an der Zeit für eine Neuausrichtung, meint Goran Jakovac, CEO und Gründer des Unternehmens: „Wir haben uns im Marketing bisher besonders auf das Thema Vertrieb konzentriert. Jetzt wollen wir unseren Fokus noch mehr auf eine erfolgreiche Markenstrategie setzen. Die Marke JAGO soll gestärkt und international noch bekannter gemacht werden.“ Der neue Slogan ist der erste Schritt für ein noch erfolgreicheres Branding.

Neuer Slogan sorgt für Stärkung der Marke

Ein Claim hat viele Funktionen. Er stärkt das Bild der Marke, macht sie einprägsam und lässt ihre wichtigsten Eigenschaften auf den ersten Blick erkennen. Er weckt Emotionen, bietet Orientierung und schafft Vertrauen. „Der neuer Slogan MORE VALUE – FOR LESS! stellt das Alleinstellungsmerkmal von JAGO noch besser in den Vordergrund. Unser sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wird perfekt kommuniziert“, konstatiert Goran Jakovac und fügt hinzu: „Der Slogan ist Botschaft und Wiedererkennungsmerkmal zugleich. Denn wenn ich die Wahl habe, ein Produkt zu kaufen, das von verschiedenen Anbietern offeriert wird, werde ich mich eher für das Produkt jener Marke entscheiden, die ich kenne.“

Vom Ein-Mann-Unternehmen zum globalen Onlineversandhändler

Was 2005 als Ein-Mann-Unternehmen mit dem Verkauf von Katzenkratzbäumen angefangen hat, ist mittlerweile enorm gewachsen. Das Unternehmen verfügt über mehrere Bürostandorte, Lagerflächen und Firmenpartner auf der ganzen Welt. Das Sortiment wurde stetig erweitert, und alle Zeichen stehen auf Expansion. Der muss auch die Markenstrategie folgen – wann, wenn nicht jetzt?

Der englische Slogan ist international einsetzbar, wird jedoch für die Onlineshops und -Marktplätze in Frankreich, Italien, Spanien und Polen in die Landessprachen übersetzt. „Wir haben überlegt, welchen Weg wir hier am besten gehen sollten. Schnell wurde jedoch klar, dass sich der Slogan nicht in alle Sprache mit der gleichen Aussagekraft übersetzen lässt“, sagt Goran Jakovac. Deshalb wird JAGO auch seine deutschen Kunden mit der internationalen Botschaft überzeugen: MORE VALUE – FOR LESS!